
Die Team-Registrierung für 2025 ist abgeschlossen. Gemeldete Teams können am Spieltag zusätzliche Spieler:innen nachmelden.
Anmeldung
Hallo und herzlich willkommen bei der QUBALI! Falls Du über den QR-Code auf unserem Flyer hier gelandet bist, nutze das Menü der Webseite, um dich umfassend über die Liga zu informieren.
Die Anmeldung der Teams für die Saison 2025 ist bereits abgeschlossen. Alle Teams haben zudem die für ihre Zulassung notwendigen Spieler:innen registriert.
Nachmeldung von Spieler:innen weiterhin möglich!
Als Teamverantwortliche:r kannst Du am Spieltag weitere Spieler:innen für Dein Team nachmelden. Wende Dich hierzu im Captains-Meeting an Euren Gruppenkoordinator. Dieser hält das entsprechende Formular bereit.
Du gehörst zu keinem der gemeldeten Teams, möchtest aber trotzdem in die Liga reinschnuppern? Dann kannst Du die Liga in unserem gemischten Team „Captain Future“ kennenlernen. Das Team spielt in Gruppe 3 (Spiellevel C+/B-) und hat seine Spieltage am 22.02.2025 in Köln sowie am 27.09.2025 in Bochum. Du kannst Dich auch nur für einen der beiden Spieltage registrieren. Interesse? Dann melde Dich bei Thomas unter mitgliedschaft@qubali.de! Die verbleibenden Startplätze werden nach dem Prinzip “First come, first served“ vergeben.
Anmeldung für die Saison 2026
Dein Team ist nicht für die Saison 2025 gemeldet, ihr habt aber Interesse, als Team in der Saison 2026 dabei zu sein? Dann melde Dich bei Thomas unter mitgliedschaft@qubali.de.
Informativ ist nachstehend erläutert, wie das Anmeldeverfahren für die Saison 2025 organisiert war.
Schritt 1: Registrierung eures Teams (beendet)
Ihr müsst zunächst nur euer Team anmelden. Hierzu klickt die/der Teamverantwortliche auf den Button am Ende dieser Seite und füllt das hinterlegte Formular aus. Die einzelnen Namen Eurer Spieler:innen (es müssen mindestens sechs sein!) braucht Ihr noch nicht angeben.
Im Formular wird unter anderem gefragt, wer für Euer Team an der Delegiertenversammlung teilnimmt. Dort werden zentrale Entscheidungen für die Saison 2026 getroffen, z.B. wann und wo die Spieltage stattfinden. Die nächste DV findet übrigens am 15.11.2025 in Leipzig statt.
Es ist wichtig, dass Ihr durch ein Teammitglied auf der Delegiertenversammlung vertreten seid. Kann keiner von Euch anwesend sein, gebt bitte das Mitglied eines anderen Teams an, das Euer Stimmrecht wahrnehmen soll.
Nachdem Ihr das Formular ausgefüllt und abgeschickt habt, senden wir dieses Eurer/Eurem Teamverantwortlichen per E-Mail zu. Das Gleiche gilt, falls erforderlich, für die Vollmacht zur Stimmrechtsübertragung.
Die/Der Delegierte Eures Teams bringt das Formular unterschrieben zur Delegiertenversammlung mit. Nehmt Ihr nicht an der Delegiertenversammlung teil, macht das die/der Delegierte des Teams, dem Ihr Euer Stimmrecht übertragen habt. Diese/-r bringt auch die unterschriebene Vollmacht zur Stimmrechtsübertragung mit.
Schritt 2: Registrierung Eurer Spieler:innen (beendet)
Ab der Delegiertenversammlung steht fest, wann und wo die Spieltage im kommenden Jahr stattfinden. Entsprechend könnt Ihr planen, mit welchen Spieler:innen Euer Team in der kommenden Saison antritt.
Diese Spieler:innen müssen noch angemeldet und Eurem bereits registrierten Team zugeordnet werden. Dies ist jeweils bis zum 31. Dezember möglich.
Nachdem Ihr das ausgefüllte Formular abgesendet habt, erhaltet Ihr innerhalb weniger Tage per E-Mail eine Anmeldebestätigung. Darin sind alle Spieler:innen entsprechend Eurer Angaben aufgeführt. Bitte druckt die Anmeldebestätigung aus und lasst alle Spieler:innen darauf unterschreiben. Danach sendet Ihr das Ganze bis zum 31. Januar an
registrierung@qubali.de zurück.
Bitte beachtet: Es müssen mindestens sechs Spieler:innen (4 Stamm- und 2 Ersatzspieler:innen) für Euer Team registriert werden. Nur dann können wir Euch für die Saison zulassen.
Schritt 3: Bezahlung der Mitgliedsbeiträge (beendet)
Nach Ablauf der Meldefrist für die Spieler:innen am 31. Dezember senden wir Eurer/Eurem Teamverantwortlichen per E-Mail eine Rechnung über den Mitgliedsbeitrag für Euer gesamtes Team. Der Beitrag wird von der jährlichen Delegiertenversammlung festgelegt und beträgt aktuell 25 EUR pro Spieler:in. Ausgewiesen wird zudem die für Euer Team zu hinterlegende Kaution. Diese beträgt 150 Euro pro Team.
Die/Der Teamverantwortliche überweist dann in Summe den Gesamtbetrag an Mitgliedsbeiträgen und Kaution bis zum 31. Januar auf unser Konto. Maßgeblich zur Fristwahrung ist die Wertstellung bei uns!
Hinweis: Manche Sportvereine erstatten ihren Mitgliedern die Kosten für die Teilnahme an der QUBALI. Fragt einfach bei eurem Vorstand nach, ob dies der Fall ist.
Nachdem die von allen Spieler:innen unterschriebene Anmeldebestätigung
sowie die Mitgliedsbeiträge und die Kaution bei uns eingegangen sind, ist die Anmeldung abgeschlossen. Euer Team wird für den Spielbetrieb der Saison 2025 zugelassen. Wir senden Eurer/Eurem Teamverantwortlichen dann per E-Mail eine Bestätigung über die erfolgreiche Zulassung sowie die Aufnahme Eurer Spieler:innen in den Verein.
Die Registrierung für die Saison 2025 ist abgeschlossen.