Bereits zum Saisonbeginn am 07. März der Gruppe IV Ost richtete der SC AufRuhr e.V. den Spieltag im Namen der QUBALI aus. Wenn der SC AufRuhr e.V. etwas kann, dann ist es, sich um das leibliche Wohl aller Spielenden zu kümmern.
Die Organisation durch den SC AufRuhr e.V. ließ keinen Spielraum für Unzufriedenheit. Zudem hieß der SC AufRuhr das erste französische Team aus Strasbourg willkommen. Wie in gewohnter Manier erfolgte die Begrüßung durch den Gruppenkoordinator Sébastien, der zeitgleich auch dem QUBALI Vorstand angehört. Die Begrüßung erfolgte abwechselnd auf Deutsch und Französisch.
Die AufRuhrler machten die Mitte der dreifach Halle zur Coaching- und Home-Zone für die Teams, sodass es allen Spielenden möglich war, von der Mitte aus alle Spiele zu beobachten.

Zu Beginn möchten wir uns dem Aufsteiger der vergangenen Saison 2025 widmen, den Quadratesmashers Mannheim. Im letzten Jahr konnten sich die Mannheimer beeindruckend in der Gruppe von den anderen Teams absetzen. Gelang ihnen dies jetzt auch in der höheren Gruppe? Lest selbst.
Insgesamt reisten die Mannheimer zu siebt in den Westen, um sich gegen die anderen fünf Teams zu behaupten. Bis zur letzten Begegnung gab es einen engen Wettkampf in der Gruppe zwischen den Teams aus Mannheim, Köln, Strasbourg und Karlsruhe um Tabellenplatz 3. In der letzten Begegnung ging es somit für die Quadratesmashers Mannheim gegen die Rheinländer ans Eingemachte. Leider ging die Begegnung knapp an die Kölner, wobei die Begegnung erst im letzten auszuspielenden Doppel und erst im dritten Satz entschieden wurde.
Insgesamt belegen die Mannheimer den letzten Platz der Tabelle mit einer gewonnen Begegnung gegen das FestiBad 1-Team aus Strasbourg. Das nächste Mal werden wir das Mannheimer Team als gastgebendes Team antreffen.

Bienvenue, FestiBad 1 Strasbourg! Die QUBALI freut sich, dass erste französische Team begrüßen zu dürfen! So sehr die Vorfreude bei dem französischen Team gewesen war, wurde diese bereits in der ersten Begegnung durch einen schweren Sportunfall gedämpft. Stéphane musste leider mit dem örtlichen Rettungsdienst abgeholt werden und wurde imnächstgelegenen Krankenhaus versorgt. Im Laufe des Tages kam Stéphane mit der Diagnose Achillessehnenriss zurück in die Halle und feuerte seine Mannschaft am Spielfeldrand an. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung und würden uns über ein Wiedersehen in Mannheim freuen!
Zum Glück konnten sich die Straßburger durch die Ausleihregelung tatkräftige Unterstützung durch Mario von den Quadratesmashers Mannheim holen.
Besonders herausstechend war Marlené, die als einzige Frau an diesem Spieltag teilnahm. Sie stellte sich nicht nur in Doppelmatches der Herausforderung gegen andere Spieler,sondern machte auch im Einzel eine solide Figur auf den Courts. Danke, dass du dabei bist, Marlené!
Am Ende des ersten Spieltages konnten sich die FestiBad 1 nur den fünften Tabellenplatz mit einer gewonnenen Begegnung gegen das Team aus Karlsruhe sichern.

Wir waren im Pott – Pott wie in Pott Smashers I. Das gastgebende Team formierte sich für die Saison 2026 neu und kann durch zwei neue Spieler aus dem Vollen schöpfen. Rund um die Organisation des Spieltags hatten die Pott Smashers I einen guten Start in die Saison. So waren sie das einzige Team, welches im Laufe des Spieltags einen 5:0 Sieg einfahren konnten. Das Team versuchte sich in neuen Doppelkombinationen und setzte sich gegen die meisten anderen Teams durch.
Fazit für die Pott Smashers I nach Spieltag Nummer eins ist der zweite Tabellenplatz mit 4 von 5 gewonnenen Begegnungen. Nur gegen die Stuttgarter mussten sich die Pottler geschlagen geben. Klappt es mit dem Aufstieg in Gruppe II für die Saison 2027?


Letztes Jahr befanden sich die Stuttgarter noch in Gruppe II und mussten sich mit dem Abstieg in Gruppe III arrangieren. Reicht es in dieser Saison schon wieder für den Aufstieg?
Wenn man den Spieltag Revue passieren lässt, zeichnet sich ein klares Bild ab. Mit 5 gewonnenen Begegnungen sind die Stuttgarter der Tagessieger und sichern sich die Tabellenspitze – ein starkes Team. Alle Begegnungen erkämpften sich die Stuttgarter mit einem 4:1 Sieg, außer die Begegnung gegen das Team aus dem Ruhrpott. Ob das Team Abseitz Eins auch am Rückrundenspieltag diese Leistung abrufen kann? Die Vorfreude auf Mannheim steigt.

Die Domstädter reisten erst am Spieltag an. Zu siebt bestritten die Kölner den Kampf gegen die anderen Teams. Wir freuten uns darüber, dass auch Rico wieder mit an Bord war. Rico führte in der vergangenen Saison das Team Smashing Disasters an und fand einen Platz bei den Rockets.
Das Kölner Team konnte durch seine gute Teamstärke sich den dritten Tabellenplatz sichern und positioniert sich so im Mittelfeld. Die Kölner wussten jedenfalls, wie man die Spannung aufrecht erhält. So konnten sie die meisten Begegnungen 3:2 für sich entscheiden oder machten es dem gegnerischen Team mit 2:3 ziemlich schwer zu siegen.

Das Team um Gruppenkoordinator Sébastien aus der Fächerstadt Karlsruhe zeigte sich ähnlich gut aufgestellt wie das Kölner Team. Sie entschieden die Begegnungen gegen die Mannheimer und die Kölner mit 3:2 für sich.
Neben den gewonnenen Begegnungen machten sie aber auch eine gute Figur auf den Courts gegen die anderen Teams. Sie ließen sich nicht unterkriegen und gaben alles. Besonders spannend war das zweite Doppel gegen die Stuttgarter Thomas und Florian. Nach einem deutlichen zweiten Satz für Thomas und Florian, war es nicht ganz klar, ob es für den Sieg reichen würde. Matthias und Marc kämpften sich aber im dritten Satz zurück und entschieden das Spiel für sich.

