Alle guten Dinge sind Drei! – 1. Spieltag für die Gruppe IV Nordost!

Der Norden macht sich auf den Weg in den Osten, um die Saison zu eröffnen. Das gastgebende Team, die Pink Pearls von den Rosa Löwen Leipzig, luden dazu herzlichst ein. Gruppenkoordinator Andreas Häckel nahm das Zepter in die Hand und organisierte mit vielen Helfern einen großartigen Spieltag. Wieder glänzten die Leipziger mit ihrem inzwischen legendärem Buffet und ließen sich nicht lumpen und scheuten keine Mühen und Kosten! 

Wie immer – das Spieltags Gruppenfoto!

Nachdem Captainsmeeting starteten die Begegnungen pünktlich um 9 Uhr. Neben unseren „alten Hasen“ von Teams durften wir auch zwei neue Teams begrüßen. Herzlich Willkommen Wärmer Bremen und Saale Shuttle Smasher Halle.

Nicht Werder Bremen, aber knapp. Unsere Neulinge aus dem Norden Wärmer Bremen!

Von der Halle an die Saale – die Saale Shuttle Smashers Halle!

Die nordischen Teams sprachen auf den Courts die gleiche Sprache und sicherten sich am Ende des Tages die Plätze Eins und Zwei in der Tabelle. Doch setzten sich die Hafenstädter durch und gehen gestärkt in den zweiten Spieltag und kämpfen um einen möglichen Aufstieg in Gruppe 3?

Nord, nördlicher, am nördlichsten. Unsere Hanseatic Smashers Hamburg.

Neben dem Nordduell zwischen Hamburg und Bremen lassen sich unsere Ostteams aber nicht lange bitten. Die Dresdener und Leipziger nehmen kein Blatt vor den Mund und zeigen was sie können auf den Feldern. Am Ende konnten die Pink Pearls die Begegnung für sich entscheiden.

Mit Pfeil und Bogen angereist – die Dresdener Bogenschützen!

Die Gastgeber rund um Gruppenkoordinator Andreas Häckel (3.v.li.) Pink Pearl.

Für wen reicht es zum Aufstieg in der kommenden Saison? Tja, was sollen wir euch sagen… mit einem solchen Ergebnis haben wir nicht gerechnet. Jedes Team konnte zwei Begegnungen für sich entscheiden, das heißt für alle fünf Teams der nordöstlichen Gruppe ist noch alles offen!

So spannende Begegnungen und Matches um eine Gruppe, die ganz offensichtlich auf dem gleichen Spielniveau, um den Aufstieg kämpft. Hut ab vor eurem Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen.  Egal wer die Saison am 25. Oktober 2025 für sich entscheidet, die Teams in Gruppe 3 sollten sich auf einiges gefasst machen.

Hier kommt ihr zu den Detailergebnissen.


Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *